Über Uns

Wer die Türschwelle überschreitet, sieht sofort, dass er beim Fachmann angekommen ist - als idealer Ansprechpartner gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und nehmen Herausforderungen gerne an.

Ihre Ansprechpersonen

Tischlermeister Franz Musack
Geschäftsführer
Tischlermeister Franz Musack
Geschäftsführer
Es bereitet mir sehr viel Freude etwas Schönes zu gestalten, zu planen und zu produzieren. Mein Ziel ist es, dass meine Kunden jahrelang – wenn nicht ein Leben lang – viel Freude an dem Produkt haben und davon begeistert sind.
Tischlermeister Stefan Musack
Auftragsbearbeitung
Tischlermeister Stefan Musack
Auftragsbearbeitung
Besonders gut an meinen Job gefällt mir, dass ich meine Kunden von ersten Gespräch, über die Planung und Umsetzung bis hin zum fertig eingebauten Produkt persönlich und individuell betreuen kann.
Tischlermeister Florian Musack
Auftragsbearbeitung
Tischlermeister Florian Musack
Auftragsbearbeitung
Mein Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, aber besonders freue ich mich über neue Herausforderungen und den Möglichkeiten diese mit unserem hochmoderen Maschinenpark umzusetzen.
Tischlertechniker Philipp Abolis
Auftragsbearbeitung
Tischlertechniker Philipp Abolis
Auftragsbearbeitung
In der Tischlerei werde ich vielseitig eingesetzt, im Büro als Auftragsbearbeiter, in der Produktion, beim Zuschnitt sowie bei der Montage. Genau diese Kombination ist es, weshalb ich mir keinen besseren Beruf vorstellen kann.
Christine Musack
Office
Christine Musack
Office
Bereits seit Firmengründung unterstütze ich meinen Mann und mittlerweile meine drei Kinder in unserem Familienbetrieb. Es bereitet mir auch sehr viel Freude den großzügigen Schauraum individuell zu gestalten.
Daniela Musack-Kröll
Office
Daniela Musack-Kröll
Office
Bei uns wird es nie langweilig, vor allem da kein Tag dem anderen gleicht. Was wünscht man sich mehr als eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit, die einem auch noch Spaß macht.

Firmengeschichte

Tischlerei Musack steht für jahrzehntelange Erfahrung, bestens ausgebildete Mitarbeiter und verlässliche Partner.

1990
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

1990 gründete Franz Musack als 27-jähriger Jungunternehmer die Bau- und Möbeltischlerei und pachtete in der Rettenbergstraße, im sogenannten Köckgebäude, in Kolsass eine 400m² große Halle. Mit vier Mitarbeitern und seiner Frau Christine startete der Tischlermeister die Produktion von Haus- und Innentüren, sowie allen möglichen Möbeln.
Es wurden von der Firma Rieder im Zillertal die maschinenfertigen Fenster zugekauft, nach Kundenwunsch beschichtet, sämtliche Beschläge montiert und anschließend gesetzt.
Im Laufe der Jahre investierte Franz Musack in immer bessere Maschinen, wobei die größten Anschaffungen damals eine computergesteuerte Plattensäge und eine Fräse mit Bohrzentrum waren.
1995 wurde der erste Lehrling eingestellt und innerhalb von 8 Jahren seit Firmengründung ist mit Ende 1998 die Mitarbeiteranzahl auf 15 herangewachsen.

1999
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Aufgrund des ständigen Wachstums mangelte es immer mehr an Platz und es wurde entschieden eine größere und modernere Werkstatt zu bauen.
Im Oktober 1999 fiel der Startschuss und nach nur fünf Monaten Bauzeit übersiedelte die Tischlerei im Feber 2000 in die neue, moderne Werkstatt im Auweg. Auf 1.800 m² Betriebsfläche wurden ein Produktionsbereich bestehend aus Handwerkstätte, Maschinenraum und Spritzraum, sowie ein Büro, ein Lager und ein großer Schauraum eingerichtet.
Eine der größten Anschaffungen waren damals eine Vielblattsäge mit der in einem Arbeitsgang bis zu 30 Anleimer geschnitten werden konnten.

2010
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Im Oktober 2010 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH geändert, die Tischlerei ist mittlerweile zu einem Familienbetrieb mit 25 Mitarbeitern herangewachsen.
Beide Söhne Stefan und Florian, sowie Tochter Daniela arbeiten bereits seit Jahren tatkräftig im Unternehmen mit.
Franz Musack investierte im Laufe der Zeit immer wieder in hochmoderne Maschinen, darunter zählen eine Kantenanleimmaschine mit automatischer Rückführung, ein neues CNC-Fräszentrum und eine Breitband Schleifmaschine, mit der perfekte Holzoberflächen erzielt werden können.

Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Produktion

Hier arbeiten unsere Fachleute, die auf einer Betriebsfläche von 1800 Quadratmetern bestrebt sind, das Optimum für unsere Kunden zu verwirklichen.

Dank modernster Maschinenausstattung und bestens ausgebildeter Mitarbeiter ist es uns möglich Ihnen ein weiträumiges Leistungsspektrum anzubieten.

Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Aktuelles

Verleihung goldenes Zertifikat Qualitätshandwerk Tirol
Verleihung goldenes Zertifikat Qualitätshandwerk Tirol
1.1.2015
Artikel im Schachermayer Fachmagazin Holz und Eisen
Artikel im Schachermayer Fachmagazin Holz und Eisen
1.1.2014
Werbeeinschaltung Tirol TV
Werbeeinschaltung Tirol TV
1.1.2010
20 jähriges Firmenjubiläum
20 jähriges Firmenjubiläum
1.1.2010
Verleihung Meisterbrief an Stefan Musack
Verleihung Meisterbrief an Stefan Musack
1.1.2009
Mitgliedschaft Qualitätshandwerk Tirol
Mitgliedschaft Qualitätshandwerk Tirol
1.1.2006
Pfeil nach links
Pfeil nach rechts